Dienstag, 8. Januar 2013

Lustiger Kindermund und skurile Sprüche

Es ist ja nun für Euch nichts Neues und Ihr wisst, dass wir das Jahr über auf vielen mittelalterlichen Märkten mit unserem Marktstand unterwegs sind. Welch lustige und manchmal auch makabere Gespräche wir von den Besuchern hören will ich Euch hier mal schreiben.
Also:

Wir sind auf einem gut besuchten Mittelaltermarkt, ein kleiner Junge (ca. 6 Jahre alt) steht mit seinen Eltern bei uns vor dem Stand und bewundert die mittelalterlichen Messer, die wir verkaufen.

kleiner Junge: "Mama kaufst du mir bitte so ein Messer !"
Mama: "Nein, dafür bist du noch zu klein."
kleiner Junge:"Bitte, bitte, bitte ... "
Mama: "Was willst du denn damit ?
kleiner Junge: "Na das hänge ich auf, so wie Opa."

na, hoffentlich hängt Opa nicht wirklich da :o)

Dieses Mal in Erfurt, auf dem Krämerbrückenfest.
Ein älterer Mann (ca. 70 Jahre alt) steht bei uns am Marktstand, nimmt ein Messer in die Hand und prüft ob es auch scharf ist. Minuten vergehen, er legt das Messer wieder hin. Mit sehr verbitterter und ernster Mine geht er weg. Beim Gehen höre ich ihn noch vor sich hin brummeln.

" Ich brauch kein Messer mehr. Meine Frau ist schon tot. "

wenn das nicht Liebe ist :o(

Ein Kind geht mit seiner Mutter an unserem Marktstand vorbei und sagt ganz freudig:

"Schau mal Mama, die schönen Zaubertrankflaschen. Da kannste Gummibärsaft rein tun, für Asterix"

da hat wohl jemand was durcheinander gebracht ? :o)


Wir verkaufen auch Trinkhörner. Wie der Name schon sagt sind es Hörner, ausschließlich von Rindern. An jedem unserer Trinkhörner ist ein kleiner Aufkleber mit dem Fassungsvermögen des Horns angebracht. ( 100 ml, 200 ml, 300 ml, 400 ml, .....bis 800 ml )
Ein Kind steht mit seinem Vater vor den Hörnern und folgender Dialog entsteht:

Kind: "Papa, ist das Elfenbein ?"
Papa: "Ich weiss nicht genau, aber bei den Preisen die an den Hörnern stehen kann das gut sein."

kurze Anmerkung an die Zollbeamten: Wir handeln nicht mit Elfenbein :o) 

Besucht auch unseren Mittelalter Online Shop



... und wer möchte, kann auch unseren neuen Onlineshop "Fellmonopol" besuchen. Ein spezieller Shop für Lammfell, Schaffell, medizinische Felle und Rinderfelle. Kurz gesagt, Felle zum Kuscheln.

Keine Kommentare: