Dienstag, 22. April 2014

... und wieder sind die Ostertage vorbei

Ja, das war's schon wieder. Ostern anno 2014 finden wir auf dem Zeitstrahl der Geschichte.
Die Leuchtenburg kommt nach diesem Wochenende wieder etwas zur Ruhe, der Alltag hat uns wieder.

Zurück bleiben aber ein paar sehr schöne Erinnerungen an dieses Osterfest. An den mittelalterliche Ostermarkt mit den sehr schön gestalteten Marktständen, die tolle Musik mit den "letzten Ostgoten" und natürlich auch den Gauklern "Zeter und Mordio" die mit ihrer Drachenjagd nicht nur kleine Kinder zum Lachen bringen konnten.

Bei anfänglich nicht ganz so sonnigen warmen Wetter am Karfreitag und dem Samstag konnten aber große und kleine Kinder dann doch noch die Ostereier am Ostersonntag bei herrlichstem Sonnenschein suchen. Ich hab mal einige "österliche" Impressionen bildlich festgehalten. Vielleicht wecken diese bei einigen von euch die Lust uns auf der Leuchtenburg zur Walpurgisnacht zu besuchen. Es lohnt sich !! -spreche da aus mehrjähriger Erfahrung-


Von der Leuchtenburg hat man einen tollen Blick in das umliegende Saaleland. Wen wunderts ? Als Höhenburg liegt sie 395 m ü. NN.
Der Name der Burg geht auf den umgebenden lichten, nicht bewaldeten Berg zurück.






















Bunte Eier gab es natürlich auch. Schön "versteckt" zwischen Himmelsschlüsselchen und Osterglocken.

































 

CRADEM AVENTURA  "Die letzten Ostgoten"















... und auch das Edelsteinglücksrad drehte sich an den Ostertagen unermüdlich und erfreute Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Tassen, Krüge, Flaschen Schalen. Der Töpfer bot seine Waren feil.














des Holzschnitzers schönste Werke.
... und hier bei der Arbeit


















 

 ... und für das leibliche Wohl gab es handgemachten Käse und Schinken, frisch aus dem Rauch.
 eindeutig meine zwei Lieblingsbild









 
leckerer Fruchtwein













Wenn Ihr nun Lust auf Mittelalter habt dann besucht uns zur Walpurgisnacht auf der Leuchtenburg oder in unserem Onlineshop für mittelalterliche Handelswaren oder im Fellmonopol, die beste Adresse für Frierkatzen und Schmusekater.

Keine Kommentare: